Hersteller: MG England

Modell: MG L1 Magna Continental Coupé

Karosserieform: Coupé

Farbe außen: schwarz und gelb

Farbe innen: braunes Leder

Baujahr: 1934

Tachostand: ---

Lenkradposition: RHD

Getriebe: Handschaltung

Leistung: ca. 41 PS

Zylinder: 6

Hubraum: 1087 ccm

 

Kaufpreis: € 148.800,00

Verkauf im Kundenauftrag

Die Basis für das von 1933 bis 1934 produzierte L1 Continental Coupé, war der MG Magna. Von dem Continental Coupé wurden gerade einmal 100 Autos produziert und diese seltenen MG's zählen heute zu den begehrtesten Sammlerstücken überhaupt. 

 

Die Serie "Magna" hatte die kleinen aber äußerst agilen Sechszylinder-Motoren, die von Wolseley produziert wurden. Der Motor mit rund 1.087 ccm hat einen Querstrom-Zylinderkopf und leistet ca. 41 PS. Geschaltet wird der Magna über ein 4-Gang-Schaltgetriebe.

 

Dieser MG wurde komplett zerlegt und von Grund auf restauriert. Es gibt keine Schraube, die nicht angepasst worden wäre. Motor und Getriebe sind überholt, die Elektrik ist erneuert... schauen Sie sich die Fotos an! Dieses MG L1 Continental Coupé ist perfekt.

 

Dieses Auto präsentiere ich auf der Techno Classica in Essen, Halle 7, Stand 236, 10.04. bis 14.04.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright der Webseite mit allen Inhalten, Fotos und Abbildungen: GB CLASSIC historische automobile e.K. | Inhaber Gerhard Breuer